Willkommen HLF

Am 05.12.17 war es soweit....

Um 8 Uhr machte sich ein Team aus 8 Feuerwehrkameraden und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung auf den Weg nach Ulm zu Magirus um das neue HLF 20 EC-Line in Empfang zu nehmen und nach Deggingen zu überführen.

Das neue Einsatzfahrzeug besitzt eine Normbeladung eines HLF 20 und einsatzspezifische Beladung für Deggingen. Außerdem besitzt das Fahrzeug einen 2000l großen Wassertank. Es ist aufgebaut auf ein MAN TGM 13.290 mit 295PS, einer zl. Gm. von 15t und Allradantrieb.

Nun wird in den kommenden Wochen das Fahrzeug und die neue Technik ausgiebig beübt, um es schnellsmöglich in den regulären Einsatzdienst zu übernehmen.

Es wird ein 37 Jahre altes Löschgruppenfahrzeug (LF) 16 ablösen.

Weitere Bilder gibt es hier.

Die offizielle Übergabe findet am Samstag, dem 21.04.2018 im Feuerwehrmagazin Deggingen statt.