Alterszugausflug nach Bruchsal

Die diesjährige Lehrfahrt der Alterskameraden des Landkreises Göppingen führte mit 3 Bussen mit insgesamt 150 Personen nach Bruchsal. Nach einer längerern Fahrt wurde in Tripsdrill ein Halt eingelegt. Im Tierpark konnten Grifvögel, Dammwild, Wolf und Luchs und auch Braunbären aus nächster Nähe beobachten. Der Halt wurde genutzt um mit den Kameraden aus den anderen Wehren mal wieder ins Gespräch zu kommen. Nach dem Mittagessen ging es weiter nach Bruchsal zur Landesfeuerwehrschule. Dort wurde das neue Übungsgelände mit Hallen, Freiflächen und dem Brandübungshaus der Feuerwehrschule besichtigt. Gegen 16:30Uhr startete die Rückfahrt nach Gruibingen wo im Deutschen Haus der Tag einen gemütlichen Ausklang fand.