Auslösung der BMA der Kurklinik

Brandmeldeanlage
Zugriffe 1606
Einsatzort Details

Deggingen - Ditzenbacher Str.
Datum 26.09.2017
Alarmierungszeit 15:19 Uhr
Einsatzende 15:46 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Deggingen
Feuerwehr Bad Überkingen
    Polizei

    Einsatzbericht

    Lage:
    Gegen 15:19 löste die automatische Brandmeldeanlage der Kurklinik in Bad Ditzenbach aus. Aufgrund der AAO wurde neben der Feuerwehr Bad Ditzenbach, auch die beiden Löschzüge der Feuerwehr Deggingen alarmiert. Nach eintreffen der ersten Einsatzkräfte, wurde eine Erkundung durch den Gruppenführer und Angriffstrupp durchgeführt. Hierdurch wurde festgestelllt, dass es zu einem Brand eines Wäschetrockners gekommen ist.

     

    Maßnahmen:
    Kein eingreifen der Feuerwehr Deggingen nötig. Der Brand wurde gelöscht, die Räumlichkeiten belüftet und die Rückstellung der BMA wurden durch die Feuerwehr Bad Ditzenbach durchgeführt.