Auslösung der BMA der Firma Rüster

Datum 24.09.2018
Einsatzleiter Gerhard Aßfalg

Feuerwehr Bad Ditzenbach

Gegen 13.24 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage der Firma Rüster aus. Hierdurch wurden die beiden Löschzüge der Degginger Feuerwehr, sowie die Feuerwehr Bad Ditzenbach alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde eine sofortige Lageerkundung durch einen Trupp unter PA mit einem Kleinlöschgerät durchgeführt. Dieser konnte im Technikhaus einen brennenden Schaltschrank feststellen.

Maßnahme:
2 Trupps unter PA löschten und kühlten den brennenden Schaltschrank mittels 5 CO2-Löscher ab. Ein Elektriker trennte den betroffenen Schaltschrank von der Stromversorgung. Der betroffene Bereich wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Der Raum wurde mittels Hochleistungslüfter belüftet und mit einem Gasmessgerät freigemessen.