Auslösung der BMA der Firma Rüster

Brandmeldeanlage
Zugriffe 909
Einsatzort Details

Deggingen - Jahnstr.
Datum 24.09.2018
Alarmierungszeit 13:24 Uhr
Einsatzende 15:05 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 41 Min.
Alarmierungsart
Einsatzleiter Gerhard Aßfalg
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Deggingen
Feuerwehr Bad Ditzenbach
Polizei

Einsatzbericht

Lage:
Gegen 13.24 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage der Firma Rüster aus. Hierdurch wurden die beiden Löschzüge der Degginger Feuerwehr, sowie die Feuerwehr Bad Ditzenbach alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde eine sofortige Lageerkundung durch einen Trupp unter PA mit einem Kleinlöschgerät durchgeführt. Dieser konnte im Technikhaus einen brennenden Schaltschrank feststellen.

Maßnahme:
2 Trupps unter PA löschten und kühlten den brennenden Schaltschrank mittels 5 CO2-Löscher ab. Ein Elektriker trennte den betroffenen Schaltschrank von der Stromversorgung. Der betroffene Bereich wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Der Raum wurde mittels Hochleistungslüfter belüftet und mit einem Gasmessgerät freigemessen.