Fischbach Kanalbegehung


Heute möchten wir euch vom vergangenen Übungsdienst des Löschzug Reichenbach berichten.

 

Beim betrachten des Bildes wird sich bestimmt der eine oder andere Fragen wo wir dort unterwegs waren.
Wir haben die aktuelle Trockenheit ausgenutzt und haben uns in den Untergrund unserer Heimat gegeben und haben den Fischbach Kanal durchquert.
Auf dem Gruppenfoto waren wir unter dem Vorplatz unserer Feuerwehr Garage.
Diese Übung war nicht nur für unsere Atemschutzgeräteträger eine gute Übung um mit voller Ausrüstung auf beengtem Raum klar zu kommen und die Ruhe zu bewahren. Auch für alle anderen Kameraden war es sehr interessant zu sehen was sich unter unserem schönen Dorf verbringt.
Zuletzt diente diese Übung natürlich auch dem Schutz der Bevölkerung. Mit der Begehung konnten wir einige wichtige Erkenntnisse für den Hochwasserschutz gewinnen.

Wenn du auch Lust auf ein interessantes und abwechslungsreiches Hobby hast kom einfach Montags in die Übung der Löschzüge und schau dir genau an was wir so machen. Wir brauchen deine Unterstützung.

Eure Feuerwehr Deggingen
Löschzug Reichenbach

Drucken