Verschmutze Fahrbahn nach VU mit LKW

Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 1008
Einsatzort Details

Deggingen - B466
Datum 10.07.2021
Alarmierungszeit 07:13 Uhr
Einsatzende 11:10 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 57 Min.
Alarmierungsart
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Deggingen

Einsatzbericht

Lage:
Die ILS Göppingen alarmierte die Feuerwehr Deggingen zu einem im Graben liegenden LKW auf die B466 zwischen Reichenbach/Täle und Hausen a. d. F.. Vor Ort wurde festgestellt, dass eine Betonpumpe im Straßengraben liegt und droht umzukippen. Des Weiteren wurde festgestellt, dass es einen Ölfilm im Wassergraben neben dem LKW gibt. Da der LKW-Fahrer nicht verletzt wurde, konnte sich die Feuerwehr auf die Abwehr der Umweltschäden konzentrieren.

Maßnahmen:
Die Feuerwehr streute den Ölfilm mit Spezialbindemittel ab und setzte Ölsperren im Graben.

Des Weiteren wurde eine Spezialfirma mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt und die Wasserbehörde informiert.