Aufbau eines Sichtschutzes nach Verkehrsunfall

Techn. Hilfeleistung

Degggingen - B466 Richtung Bad Ditzenbach
Datum 22.09.2022

Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr zum Aufbau eines Sichtschutzes nach einem Verkehrsunfalls nach. Vor Ort wurde festgestellt, dass eine Person durch einen PKW angefahren wurde und leider am Unfallort verstorben war.

Aufbau eines Sichtschutzes und Ausleuchten der Unfallstelle für den Gutachter

POL-UL: (GP) Deggingen/B466
Von Auto erfasst
Am Donnerstag starb ein Mann bei einem Unfall bei Deggingen, als er wohl die B466 überqueren wollte.

Ulm (ots)

Gegen 16.45 Uhr fuhr ein 33-Jähriger in einem Audi auf der B466 von Deggingen in Richtung Bad Ditzenbach. Zu dieser Zeit war dort auch ein 67-Jähriger mit seinem Hund unterwegs. Anscheinend wollte er die Straße überqueren.

Dabei schätzte er wohl die Geschwindigkeit oder den Abstand des Verkehrs falsch ein. Er ging mit seinem Hund los. Der Fahrer des Audi konnte nicht mehr bremsen und erfasste ihn.

Der Fußgänger erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Hund erlitt leichte Verletzungen. Seelsorger brachten ihn zu Familienangehörigen. Feuerwehr und Rettungskräfte waren ebenfalls im Einsatz.

Die Verkehrspolizei klärt nun den genauen Hergang des Unfalls. Hierfür zog die Polizei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ulm auch einen Gutachter hinzu.

++++1888239

Andrea Wagner, Pressestelle PP Ulm, Tel.: 0731/188-1111