Leckage an Gasleitung durch Bauarbeiten

Brand
Zugriffe 2048
Einsatzort Details

Reichenbach - Riedgartenstr.
Datum 16.08.2019
Alarmierungszeit 15:08 Uhr
Einsatzende 16:55 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 47 Min.
Alarmierungsart
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Deggingen
Polizei

Einsatzbericht

Lage:
Bei Bauarbeiten wurde die Gasleitung beschädigtund es kam zu einem unkontrollierten Gasaustritt aus der Hauptleitung. Gegen 15:00 Uhr die Feuerwehr Deggingen durch die Leitstelle Göppingen alarmiert. Neben der Feuerwehr wurde auch die EVF zur Einsatzstelle alarmiert, um die beschädigte Leitung zu Reparieren.

Maßnahme:
Die Feuerwehr sperrte den Gefahrenbereich ab und stellte den Brandschutz sicher. Nachdem die EVF eingetroffen ist, wurde die Einsatzstelle gemeinsam freigemessen um ausschließen zu können, dass sich ein gefährliches Luft-Gasgemisch gebildet hatte. Nach dem eine Gefährdung der umliegenden Personen und Gebäude ausgeschlossen wurde, konnte die Einsatzstelle an die EVF zur Reparatur übergeben werden.