Auslösung der BMA der Verbundschule Deggingen

Brandmeldeanlage
Zugriffe 1488
Einsatzort Details

Deggingen - Bernhardusstr.
Datum 21.01.2020
Alarmierungszeit 14:57 Uhr
Einsatzende 15:20 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Deggingen
Feuerwehr Bad Ditzenbach
Feuerwehr Geislingen/ Steige
Polizei

    Einsatzbericht

    Lage:
    Wie in der Alarm- und Ausrückeordnung vorgesehen alarmierte die ILS Göppingen die Feuerwehren Deggingen, Bad Ditzenbach und Geislingen mit deren Drehleiter nach Deggingen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage der Realschule Deggingen. Beim eintreffen des Einsatzleiters wurde festgestellt, dass die Anlage auf Grund von Umbaumaßnahmen ausgelöst hatte. Somit konnten alle Kräfte auf Anfahrt ihre Einsatzfahrt abbrechen.

    Maßnahme:
    Der betroffene Melder wurde kontrolliert und die Anlage an den Betreiber übergeben. Keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.