gemeldeter Wohnungsbrand

Brand
Zugriffe 1589
Einsatzort Details

Reichenbach - Reichenbacherstr.
Datum 17.03.2020
Alarmierungszeit 09:35 Uhr
Einsatzende 12:07 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 32 Min.
Alarmierungsart
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Deggingen
Feuerwehr Geislingen/ Steige
Rettungsdienst
Polizei

Einsatzbericht

Lage:
Mehrer Anrufer meldeten einen Brand eines Wohnhauses in der Reichenbacherstr. im Degginger Ortsteil Reichenbach. Aufgrund der ersten Meldungen wurde die Feuerwehr Deggingen sowie die Feuerwehr Geislingen mit ihrer Drehleiter alarmiert. Auf Anfagrt war eine starke Rauchentwicklung zu sehen. Voir Ort konnte jedoch schnell festgestellt werden, dass es zu einem Kaminbrand an einem Wohnhaus gekommen ist. Durch die starke RAuchentwicklung wurde jedoch auch der Wohnbereich des Hauses stark verraucht. Da der Kamin stark durch Glanzrus verschmutz war, wurde der Kamin durch einen Kaminkehrer gereinigt.

Maßnahmen:
Kontrollieren des Gebäudes mittels Wärmebildkamera
Belüften des Gebäudes um den Brandrauch zu beseitigen
Ausräumen der glühenden Asche aus dem Kamin unter PA
Unterstützen des Kaminkehrers bei der Reinigung des Schornsteins