Maibaum-Fest Reichenbach 2019

Am Dienstag den 30.April stellte die Feuerwehr traditionell den Maibaum am Dorfplatz in Reichenbach. Wie fast jedes Jahr bewies die Dorfgemeinde Reichenbach ein gutes Gespür für das Wetter. Wo Nachbargemeinden die Festlichkeiten aufgrund der unsicheren Prognose absagen, feiert man in Reichenbach bis in die frühen Morgenstunden.

Nachdem wir am vergangenen Freitag den Maibaum beschafft hatten wurde das gute Stück am Samstag von den örtlichen Vereinen geschmückt.
Zunächst wurde der Baum zum Dorfplatz transportiert, wo wir die Kränze sowie die Wappen aller Örtlichen Vereine montierten. Dies stellte sich dieses Jahr als etwas schwieriger dar da der Baum einen stattlichen Durchmesser aufwies. Anschließend konnte der Maibaum endlich an seinen Platz gestellt und mittels Holzkeilen befestigt werden. Nachdem der Baum unter den blicken vieler interessierten Besucher aufgerichtet wurde, konnte das Fest beginnen.

Um die Verköstigung sowie die Unterhaltung kümmerten sich auch in diesem Jahr die örtlichen Vereine. Gegen Ende der Veranstaltung luden wir auf einen letztes oder vorletztes Getränk in unser Feuerwehr Stüble ein.

Wir danken allen Helfern und Besuchern für das Gelungene Fest.

Drucken