Gemeinsame Übung der beiden Löschzüge

Auslösung der BMA der Firma Rüster in Deggingen.
So lautete gestern die Alarmierung des gemeinsamen Übungsabends beider Löschzüge.


Kurz nach dem Eintreffen der ersten Kräfte konnte festgestellt werden, dass es zu einem Brand von Kunststoffbehältern im Materiallager gekommen ist. Bei der Erkundung der Halle wurde eine verletzte Person gefunden und nach draußen gerettet.
Herausforderung bei dieser Übung war zudem die größe und Aufbau des Gebäudekomplexes.
Nach etwa einer Stunde war die Übung beendet.
Nach der Übung bekamen die Kameraden dann noch eine Einweisung der Löschwasserrückhaltung der Produktionshalle, da diese Bodentanks für die Lagerung von Emulsionen besitzt. Dies Rückhaltung funktioniert über Bohlen, die im Ernstfall an jeder Türe der Halle installiert werden.
Wir möchten uns ganz besonders bei der Firma Rüster Präzisionstechnik GmbH für die Bereitstellung des Übungsobjektes bedanken. Ein Weiterer Dank geht an die Firma Brandschutztechnik Patrick Schneider, die ebenfalls bei der Durchführung geholfen hat.

Drucken E-Mail