Nordalbfest der Feuerwehr

Bei letztendlich bestem Festwetter und angenehmen Temperaturen fand am Sonntag das traditionelle „Nordalbfest der Feuerwehr“ rund ums Feuerwehrheim auf der Nordalb statt.

Trotz anfänglichem Herbstwetter am Morgen konnte eine große Zahl an Gästen begrüßt werden, die sich unter den zahlreichen Sonnenschirmen und den zwei aufgebauten Zelten den traditionellen „Lammbraten mit Kraut“ schmecken ließen. Neben dem Lammbraten wurden die zahlreichen Gäste auch mit Pommes, Rote, Steak und kühlen Getränken bewirtet.

Für Freunde der selbst gebackenen Kuchen und Torten war die Gaststube unseres Wanderheims kurzerhand zur Cafeteria umfunktioniert worden, wo die vielen selbstgebackenen Köstlichkeiten der Frauen, Freundinnen und Mütter der Feuerwehrmänner in reichlicher Auswahl zum Genuss bereit standen. Das erwachsene Festpublikum wurde vorzüglich durch unsere „Wilden Gesellen“ aus Reichenbach unterhalten. Für das kleine Festpublikum wurde eine große Spielstraße durch unsere Jugendfeuerwehr aufgebaut und betreut.

Die
Die "Wilden Gesellen" unterhalten unsere Gäste

So kann die Feuerwehr auf einen langen, schweißtreibenden, aber dennoch erfolgreichen Tag zurückblicken und bedanken uns bei allen Kuchenspendern und Helfern die zum gelingen des Festes beigetragen haben. Auf diesem Weg bedanken wir uns ebenfalls bei allen Gästen aus nah und fern, die es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen ließen, für ein paar Stunden auf der Nordalb einzukehren.