Ausbildung Absturzsicherung

Im Zeiraum von Dienstag (13.08.19) bis Sonntag (18.08.19), konnten insgesamt 7 Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Deggingen den 25 stündigen Lehrgang Absturzsicherung erfolgreich abschließen. Die Gruppe war dabei öfters im Ortsgebiet in Erscheinung getreten, als an Brücken und Flachdächern das sichere Vorgehen in der Höhe trainiert wurde.

Zwei Ausbilder der Sicherheitsfirma FBI und zugleich Mitglieder der Bergwacht leiteten den Lehrgang.
Mit dem Gerätesatz können nun Arbeiten in bis zu 30 Metern Höhe durchgeführt werden um zum Beispiel Dächer mit Sturmschäden provisorisch abzudecken oder an Böschungen der Fils Sicherungsarbeiten durchzuführen.
Für die aufgebrachte Zeit möchten wir den Kameraden danken, da sie den Lehrgang in ihrer Freizeit besucht haben.

Mehr Bilder finden Sie hier
Möchten Sie mehr über unseren Gerätesatz Absturzsicherung erfahren können Sie hier schauen