Hauptübung 2018

Am Samstag, den 06.10.18 gegen 17:10 Uhr wurden die Feuerwehr Deggingen mit beiden Löschzügen, sowie die Johanniter aus Reichenbach zu einer starken Rauchentwicklung mit vermissten Personen zu der Firma Kuris in Reichenbach alarmiert.


Nach kurzer Zeit trafen das LF10 aus Reichenbach und das HLF 20 aus Deggingen am Brandobjekt ein. Kurze Zeit später waren auch das LF 8/6 und die beiden MTW am Einsatzort.
Die Feuerwehr Deggingen ging mit 4 Trupps unter Atemschutzgerät und Löschrohren zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in das Gebäude vor. Die Trupps konnten so 5 vermisste Personen retten. Die Besatzung des LF 8/6 baute ein Wasserversorgung aus dem nahe gelegenen Mühlbach auf und stellte eine 4-teilige Steckleiter zur Menschenrettung. Die Besatzung des LF10 stellte eine Schiebeleiter, die ebenfalls zur Menschenrettung genutzt wurde. Nach ca. 1h konnte Feuer aus und alle Personen als gerettet gemeldet werden.


Zum Glück war dies alles nur Teil der diesjährigen Hauptübung der Feuerwehr Deggingen, welche dieses Jahr von den Kameraden des Löschzuges Reichenbach organisiert wurde. Ein herzliches Dankeschön geht an die Firma Kuris für die Bereitstellung des Übungsobjekt, den Kameraden welche die Übung organisierten, den Johannitern für ihre Beteiligung an der Übung, sowie die Zahlreichen Zuschauer.

Drucken