VU mit unklarer Lage

Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 2329
Einsatzort Details

Deggingen - B466
Datum 28.05.2019
Alarmierungszeit 17:15 Uhr
Einsatzende 18:35 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 20 Min.
Alarmierungsart
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Deggingen
Feuerwehr Geislingen/ Steige
Polizei
Rettungsdienst

Einsatzbericht

Lage:
Die ILS Göppingen alarmierte die Feuerwehren Deggingen und Geislingen zu einem schweren VU auf die B466 zwischen Deggingen und Bad Ditzenbach. Auf Höhe der Einmündung zur Ditzenbacherstr. überschlug sich aus unklarer Ursache ein PKW und kam in der Böschung auf der Seite liegend zum stehen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr war der Fahrer bereits aus seinem Fahrzeug durch Ersthelfer befreit und wurde durch den Rettungsdienst betreut. Eine weitere Person konnte den PKW nicht selbstständig verlassen, war jedoch nicht eingeklemmt.

Maßnahmen:
- Befreiung der Person aus dem Auto mit Hilfe von Leitern
- Sicherstellen des Brandschutzes
- Absicherung der Unfallstelle
- Unterstützung der Bergungsmaßnahmen des Abschlepperunternehmens
- Reinigung der Straße und Böschung