Jugendfeuerwehr Deggingen – Bei uns geht’s ab

Die Jugendfeuerwehr ist eine Abteilung mit einem vielseitigen Programm und breit gefächerten Aktivitäten für Jugendliche innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Deggingen.

Neben dem allgemeinen Dienst der selbstverständlich mit dem erforderlichem Ernst durchgeführt wird, steht der Spaß und das Erleben in der Gemeinschaft bei uns im Vordergrund. Deshalb ist es kein Wunder, dass unter den Jugendfeuerwehrmitgliedern echte Freundschaften fürs Leben entstehen.

Da die Jugendfeuerwehr ein wichtiger Bestandteil der Nachwuchsgewinnung in der Einsatzabteilung ist, werden die Jugendlichen natürlich mit feuerwehrtechnischen Inhalten ausgebildet. Diese versuchen wir hauptsächlich spielerisch den Jugendlichen zu vermitteln.  Die Jugendfeuerwehr beteiligt sich neben dem normalen Regeldienst, 24h-Diensten, Ausflügen und Freizeiten auch bei Sport-Turnieren im Fußball und Indiaka auf Kreisebene.

In der Jugendfeuerwehr können Kinder ab dem Alter von 10 Jahren eintreten.

Die Übungsdienste finden jeden 2ten Freitag von 18-20Uhr statt.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann melde dich bei unserem Jugendwart oder komm einfach bei einem Übungsdienst der Jugendfeuerwehr vorbei.

PS.: Wann der nächste Jugendfeuerwehrdienst stattfindet, findest du im Mitteilungsblatt oder hier