VU mit eingeklemmter Person

Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 2061
Einsatzort Details

Degggingen - B466 Richtung Bad Ditzenbach
Datum 18.07.2019
Alarmierungszeit 17:24 Uhr
Einsatzende 19:35 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 11 Min.
Alarmierungsart
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Deggingen
Feuerwehr Geislingen/ Steige
Polizei
Rettungsdienst

Einsatzbericht

Lage:
Die Feuerwehren Deggingen und Geislingen/Steige wurden gegen 17:20 Uhr von der ILS Göppingen zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B466 alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich eine Person noch in einem der Unfallfahrzeuge, war jedoch nicht eingeklemmt. Da zunächst jedoch nicht sicher war, ob eine Patientengerechte Rettung durchgeführt werden muss, fuhren die Einsatzkräfte der Feuerwehr Geislingen die Einsatzstelle weiter an. Nach der medizinischen Erstaversorgung durch einen Notarzt konnte die Person, welche noch in ihrem PKW saß, selbstständig das Fahrzeug verlassen. Die Insassen des zweiten PKW konnten selbstständig ihr Fahrzeug verlassen.

Maßnahmen:
Die Feuerwehr Deggingen beseitigte die Fahrbahnverunreinigungen durch auslaufenden Betriebsmittel mittel Ölbinder, half beim Verladen der Unfall-PKW und sicherte die Unfallstelle ab.
Die Feuerwehr Geislingen konnte ohne Tätigkeit die Einsatzstelle verlassen.